Startseite Gartencafé Gartenkultur Gartenreisen Gartenbücher Gartenbilder Gartenkolumne in der SVZ Medien über uns Gartenbrief Kontakt Anfahrt Impressum


Sonntagsgrün Surftipps:

Sonntagsgrün-Gartenreisen

im Rückblick

Hier können Sie sich ein paar sonntagsgrüne Impressionen zum Thema Garten anschauen. Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Sonntagsgrün-Entdeckungen in Hamburg im April 2015

 

Die Sonntagsgrün-MV-Fahrt im Juni 2015


 

Grenzenlose Gartenliebe in Schleswig-Holstein im Juni 2015

 

Gartenentdeckungen im Gelderland in der Niederlande im Juli 2015

 

Noch mehr Fotos aus der Niederlande im Juli 2015

 

Unsere Sonntagsgrün-Fahrt nach Bremen im Juli 2015


 

Eindrücke von unserer Gartenreise nach Celle im August 2015

 

Unsere Gartenreise nach Berlin/Potsdam im September 2015

 

Gartenreisen im Jahr 2014
 

Botanische Frühlingsfreuden im April 2014 in Berlin

Eine Führung, die es in sich hatte und uns zu den ersten Blütenschönheiten führte, und ein Markttag, ganz nach unserem Geschmack.


 

Die Sonntagsgrün-Noldereise im April 2014

Die ersten Tulpen im Nolde-Refugium und Blütenwogen auf dem Narzissenhof


 

Die Sonntagsgrün-Tulpen-Reise nach Ippenburg im Mai 2014

Leider war die Natur schon sehr weit und von schönen Tulpen nicht mehr so viel zu sehen. Aber ansonsten war es sehr schön.


 

Die Sonntagsgrün-Gartenreise nach Ellerhoop im Mai 2014

Pfingstrosen über Pfingstrosen, dazu noch viele andere Blütenwogen erlebten wir im Arboretum Ellerhoop. Danach ging es zu einem Abstecher zu Hachmann.


 

Die Sonntsgrün-Gartenreise nach Lübeck und Labenz im Juni 2014

Rosenwogen soweit das Auge reicht erlebten wir im Juni bei unserer Rosenreise zwischen Lübeck und Labenz.


 

Die Sonntagsgrün-Gartentour durch MV im Juni 2014

Schöne Gärten gibt es auch hierzulande. Das erlebten wir bei unserer MV-Tour im Juni.


 

Die Sonntagsgrün-Gartenreise nach Neumünster im Juli 2014

Schönste Gartenpracht erlebten wir bei unserer Fahrt im Juli, als wir Gärten rund um Neumünster besuchten. 


 

Die Sonntagsgrün-Gartenreise nördlich von Hamburg im August

Unsere August-Fahrt überzeugte uns davon, dass Gärten auch im August sehr schön sein können. 

 

Die Sonntagsgrün-Potsdam-Fahrt im September 2014

Traditionell schon führt uns der Weg im September nach Potsdam. Auch dieses Mal wieder eine sehr interessante Reise.

 

Sonntagsgrün-Blätterleuchten im Oktober 2014

Zum Ausgang des Gartenjahres durchwanderten wir Parks in Mecklenburg-Vorpommern. Eine Gartenreise der etwas anderen Art. 

 

Sonntagsgrün Buchtipps

Schönste Küstengärten
März 2014
Für einen großen Bildband bereiste das Autorenteam schöne Küstengärten entlang der Nord- und Ostseeküste. Dabei erlebten sie: das nördliche Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben weit mehr zu bieten als lange weiße Strände und charmante kleine Orte.
weitere Infos
Offene Gärten in Mecklenburg
März 2009
Eine liebevoll zusammengstellte Reise durch das BUGA-Land Mecklenburg-Vorpommern. Fünfundzwanzig dieser mecklenburgischen Refugien eröffnet dieser Text-Bildband dem Leser und Betrachter.
weitere Infos
Ein stimmungsvoller Rosengarten
Februar 2011
In lebendigen Texten und hinreißenden Fotos schildert das Buch Schönheiten und Besonderheiten der zahlreichen Gartenbereiche und einmaligen Pflanzenkombinationen des Rosengartens des Gartenkünstlers Christian Korsch.
weitere Infos

 

Sonntagsgrün  |  Beate Schöttke-Penke  |  Alte Dorfstraße 5  |  19069 Drispeth  |  Telefon: 03867-6508  |  E-Mail: info@sonntagsgruen.de