Startseite Gartencafé Gartenkultur Gartenreisen Angebot für Gruppen Gartenbilder Gartenkolumne in der SVZ Gartenbrief Kontakt / Anfahrt Impressum Datenschutz


Sonntagsgrün Surftipps:

News



04.12.2019 - Als Gärtnerin lernt man nie aus! Ein Beispiel gefällig? Als vor ein paar Wochen die Loki-Schmidt-Stiftung die Blume des Jahres 2020 wählte, musste ich mir eingestehen: Vom Fieberklee (Menyanthes trifoliata) hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört.


21.11.2019 - Im Frühling, im Sommer im Garten zu arbeiten, dafür braucht es in der Regel keine Überwindung. Die Sonne lachte, die Vögel zwitschern, unsere Lebensgeister erwachen – was hält uns Gärtnerinnen und Gärtner da noch drinnen in unseren Stuben. Doch jetzt im Herbst, gar im Winter?


18.11.2019 - Vor ein paar Wochen besuchte ich in der niederländischen Region rund um Groningen ein paar Gräsergärten. Nun bin ich kein Mensch, der nach jedem Besuch in einem fremden Garten überlegt, wie er den eigenen umgestaltet. Doch die Gräsergärten mit ihrer Leichtigkeit, ihrer Luftigkeit hinterließen einen starken Eindruck.


11.11.2019 - Kürzlich nahm ich ein größeres Umbuddelungs-Projekt in Angriff. Dafür sollten ein paar größere Exemplare von Waldgeißbart ausgegraben werden.


01.11.2019 - Kürzlich war ich mit zwei Freundinnen im Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Das Gelände, das aus einer Landesgartenschau hervor gegangen ist, lohnt immer wieder einen Besuch.


Weitere News

 

Sonntagsgrün  |  Beate Schöttke-Penke  |  Alte Dorfstraße 5  |  19069 Drispeth  |  Telefon: 03867-6508  |  E-Mail: info@sonntagsgruen.de