Startseite Gartencafé Gartenkultur Gartenreisen Angebot für Gruppen Gartenbilder Gartenkolumne in der SVZ Gartenbrief Kontakt / Anfahrt Impressum Datenschutz


Sonntagsgrün Surftipps:

News



15.08.2019 - Des Gärtners liebstes Kind – so scheint es - ist der Rasen. Immer wieder kreisen Gespräche darum. Wie pflegt man ihn, wie hält man ihn kurz?


13.08.2019 - Vor einiger Zeit besuchte ich in den englischen Cotswolds Morton Hall. Die Gartenbesitzerin, eine gebürtige Deutsche, legte nach jahrelanger Auseinandersetzung mit der Gartenmaterie und dem Besuch vieler Gärten in der Welt ihren eigenen an. Sehr schön, mit vielen Inspirationen für uns Besucher.


05.08.2019 - Rita lernten wir im Gutshausgarten in Rothen, einem kleinen Ort im Landkreis Ludwigslust/Parchim kennen. Sie schaute in die Baumwipfel hoch über sich. Hatte die Hände in den Taschen. Hatte keine Gardemaße. Und war aus Holz.


29.07.2019 - Dieser Tage war die Staudengärtnerin meines Vertrauens zu Besuch. Ihr ästhetisches Empfinden schätze ich sehr. So war der Wunsch gewachsen, dass wir kritischen Auges den ganzen Garten begucken.


22.07.2019 - Vor über fünfzehn Jahren machte unsere Familie im Sommer auf der dänischen Insel Bornholm Urlaub. Wir hatten uns ein Quartier in Swaneke gesucht, einer Stadt mit kleinem Hafen und typisch dänischem Flair.


Weitere News

 

Sonntagsgrün  |  Beate Schöttke-Penke  |  Alte Dorfstraße 5  |  19069 Drispeth  |  Telefon: 03867-6508  |  E-Mail: info@sonntagsgruen.de